– Nikolaus
Am 6. Dezember war der Nikolaus in Homberg auf dem Islandpferdehof zu Gast. Erfreut konnte er feststellen, dass unsere Jüngsten fast ausnahmslos sehr brav waren im vergangenen Jahr. Belohnt wurde das natürlich durch eine „Überraschungstüte“.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Organisatorinnen Nicole, Alexandra und Karin sowie Ulli vom Islandpferdehof!

– Am Samstag, dem 19. Dezember 2015, findet ab 17.00 Uhr der erste kleine Homberger Weihnachtsmarkt statt.
An zwei „Buden“ werden auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses unter anderem Glühwein, Feuerzangenbowle und Würstchen angeboten. Ein Live-Musiker wird zur Unterhaltung beitragen und auch für die Kinder wird etwas geboten. Trotz beinahe sommerlicher Witterung werden „Feuertonnen“ dafür sorgen, dass auch ganz Empfindlichen von außen nicht zu kalt wird….

– Grenzgang
Der diesjährige Grenzgang findet am Montag, dem 28. Dezember, statt. Treffen ist um 13.00 Uhr in der Ortsmitte. Bei einem Zwischenstopp wird für Stärkung Sorge getragen und der diesjährige Abschluss findet „beim Klön in Rehe“ statt.

– Die Jahreshauptversammlung des DVV wurde auf Freitag, den 29. Januar, terminiert.