Am Samstag, den 17. Dezember 2022 fand der Homberger Weihnachtsmarkt das erst Mal seit drei Jahren wieder statt. Mit viel Mühe und Liebe zum Detail errichteten die Mitglieder des Dorfverschönerungsvereins (DVV) den Markt auf dem unteren Bereich des vor ein paar Jahren neu gemachten Dorfplatz. Drei Holzhütten wurden im Halbkreis errichtet und liebevoll dekoriert, es gab einige Feuertonnen des dorfeigenen Feuertonnenkünstlers Michael Stumpf (Flammenspitz) und Feuerschalen, an denen sich die Besucher*innen wärmen konnten. Für ein festliches Ambiente sorgten auch die in weihnachtlichen Farben beleuchteten Bäume um den Dorfplatz und die stimmungsvolle Musik des Musikers „Töng“. Aber auch das herrliche Winterwetter und der dadurch sternenklare Himmel trugen zu einem rundum zauberhaften Abend bei.

Weihnachtssuppe, Bratwürste, Gyros, Crêpes und Glühwein, Kakao sowie Feuerzangenbowle wärmten die Gäste von innen und der Verkauf der leckeren Speisen und Getränke füllte die Kassen des Vereins, der damit im nächsten Jahr einige schöne Projekte für Homberg verwirklichen kann.

Der Weihnachtsmarkt wurde von sehr vielen Homberger*innen, aber auch von einigen anderen aus den umliegenden Dörfern besucht und war ein großer Erfolg. Da kann man sich nur auf das nächste Mal im Jahr 2023 freuen!

Homberg im Westerwald