ja ist denn schon wieder Weihnachten??? Es scheint so – zumindest ist es schon wieder zauberhaft winterlich in unserem schönen Homberg. Hier der Bildbeweis:

… und tatsächlich hast du dich dann doch pünktlich zum 6. Dezember nach Homberg verirrt, lieber Nikoklaus, um unsere kleinen HombergerInnen mit Geschenken zu überraschen (und die Großen mit Glühwein zu versorgen).

Schade, dass du deine Rangifer tarandus in Rehe verloren hast – die Kinder hätten so gerne welche gesehen. Und dann musstest du auch noch den schweren Wagen ganz alleine ziehen.

Da kann es ja schon mal passieren, dass du einfach an der schreienden und dich begrüßenden Kindermeute vorbeigehst – na ja, deine Ohren sind halt nicht mehr die besten – vielleicht beschenken wir dich nächstes Jahr mal mit ein paar Hörgeräten. Wie wäre das?

Für all deine Mühen und Anstrengungen hast du von uns dann erst mal einen Heuballen zum draufsetzen bekommen …

… und während du dich erholt hast durften wir dir mit Gitarre und Gesang noch ein Ständchen bringen – schön war`s!!!

Ein großes Dankeschön an deine geflügelten und ungeflügelten Helferchen für die Organisation dieser gelungenen Gemeinsamkeit und natürlich auch an dich, Nikolaus, der du gerne nächstes Jahr wiederkommen darfst.

Unser Dorf steht dir immer offen – mit winterlichen Grüßen – deine Homberger Dorfgemeinschaft.

Homberg im Westerwald