Zu einem „Familientag“ mit Arbeitseinsatz hatte der Dorfverschönerungsverein Homberg für Samstag, den 30. August, eingeladen.

Am Spielplatz ging es zunächst darum, diverse kleinere, vom TÜV festgestellte Mängel zu beseitigen. Darüber hinaus wurden der Sand im Bereich der Spielgeräte ausgetauscht, die Holzkonstruktionen mit einem neuen Anstrich versehen und das Buschwerk um die Ruhebänke zurückgeschnitten.

Familientag 2014-08-30 011  Familientag 2014-08-30 010

Über 40 Helfer, vom Kleinkind bis zum jungen Opa, hatten sich eingefunden.

Familientag 2014-08-30 005

Die Kinder wurden, wo es nur ging, in die Arbeiten mit einbezogen und hatten großen Spass dabei. Animation war wirklich nicht erforderlich!

Familientag 2014-08-30 030 Familientag 2014-08-30 021

Schön war auch mit anzusehen, welche Freude man „erwachsenen Kindern“ mit motorbetriebenen Arbeitsgeräten, wie zum Beispiel einem Laubbläser, bereiten kann.

Zum Abschluss eines gelungenen Tages, den man durchaus unter das Motto „Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern“ stellen konnte, gab es zur Belohnung kühle Getränke und Leckereien vom Grill für die fleißigen Helfer.